PVG Solutions - Wer steckt dahinter?

  • Peter von Gunten

    Peter von Gunten

    Inhaber, Leiter Consulting

    Tätigkeiten und Ausbildungen

    • Gründer und geschäftsführender Partner der PVG Solutions GmbH
    • Verschiedene Dozententätigkeiten auf Stufe HF und NDS in den Fächern: Projektmanagement, Prozessmanagement, BWL, Personalmanagement, Organisationsentwicklung
    • Autor der beiden Bücher "Organisation kompakt" und "Projektmanagement kompakt"
    • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Executive Master of Business Administration an der Kalaidos FH Zürich
    • Eidg. dipl. Organisator
    • Eidg. Handelsdiplom und diverse Weiterbildungen im Bankenwesen


    Erfahrung

    • Über 20 Jahre Führungserfahrung mit Profit-/Loss-Verantwortung als GL-Mitglied, Kadermitarbeiter und Projekt- und Programmleiter in der Finanzindustrie und im Detailhandel, u.a. als COO, Leiter Informatik, Leiter strategische Projekte, Geschäftsbereichsverantwortlicher
    • Internationale Management-Erfahrung
    • Personalführung und Umsetzung von Projekten in Europa, Amerika, Asien und Australien
    • Aufbau, Neuorganisation und Optimierung von Unternehmen und Unternehmensbereichen
    • Analyse, Konzeption und Umsetzung von diversen nationalen und internationalen strategischen Initiativen
    Curriculum Vitae

    Kontakt

  • Daniel Imhof

    Daniel Imhof

    Inhaber, Leiter Engineering

    Tätigkeiten und Ausbildungen

    • Seit 2016 geschäftsführender Partner der PVG Solutions GmbH
    • Ehemals Niederlassungs- und Teamleiter sowie Mitglied der Spartenleitung eines grösseren Bauingenieurbüros im Kanton Zürich
    • Verschiedene Dozententätigkeiten auf Stufe HF und FH in den Fächern: General Management, Mitarbeiterführung, BWL, Baukosten, Strassenbau, Projektierung von Strassenverkehrsanlagen, Werkleitungsbau, Submission und Ausmass
    • Gründer und Präsident einer gemeinnützigen Organisation mit rund 60 Mitgliedern und Tätigkeitsfeld im Eventmanagement
    • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Executive Master of Business Administration an der Kalaidos FH Zürich
    • Studium des Bauingenieurwesens mit Abschluss Bachelor of Science an der HSZ-T FH Zürich ("Abendtech")
    • Studium des Hospitality Managements an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern
    • Matur mit Schwerpunkt Wirtschaft und Recht
    • Tiefbauzeichnerlehre und technische Berufsmaturität


    Erfahrung

    • Über 20 Jahre Erfahrung in der Planung, Projektierung und Realisierung von Bauprojekten im Strassen-, Siedlungswasser- und Werkleitungsbau mit Bausumme von CHF 80'000.- bis CHF 12 Mio.
    • 13 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events mit Teilnehmerfeld in der Grösse von 200 bis 700 Personen.
    • 4 Jahre Erfahrung in der 5*-Stern Gastronomie (Restauration, Food & Beverage, Verkauf)
    • Personalführung und Umsetzung von Projekten in verschiedenen Branchen und Sprachregionen
    Curriculum Vitae

    Kontakt

  • Daniel Roesner

    Daniel Rösner

    Leiter Drohnenaufnahmen

    Tätigkeiten und Ausbildungen

    • Projekt- und Bauleiter bei verschiedenen KMU in der Schweiz
    • Diverse Tätigkeiten im Bereich Luftaufnahmen mit Drohnen
    • Erhalt der Drohnen-Fluglizenz UNO
    • Mitglied des Schweizerischen Verbandes Ziviler Drohnen (SVZD)
    • Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TU) mit Diplom-Abschluss


    Erfahrung

    • Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich RC-Modellflug, von Flugzeugen über 3D-Kunstflughelikopter bis Drohnen
    • Über 10 Jahre Erfahrung in der Projekt- und Bauleitung in den Bereichen Wasserkraftwerksbau, Wasserbau, Tief- und Strassenbau
    Curriculum Vitae

    Kontakt